Die Älteste

Fünf Kaninchen leben bei mir. Die älteste von ihnen ist ein schlappohriges Kaninchen, das auf den Namen Lilie hört.

Advertisements

Lilie wurde 2010 geboren und kam aus einer Zoohandlung zu uns. 2016 starb ihre Partnerin Marzipan, die wir damals mit ihr gekauft hatten.

Lilie lebt mit zwei Deutschen Riesen in einem Außengehege mit Stall bei uns im Garten. Nach dem Tod von Marzipan wirkte sie fast depressiv, doch als die Kleinen dazukamen, nahm sie die beiden wie eine Tante auf. Die neue Gesellschaft tut ihr gut, sie ist wieder fitter geworden und bewegt sich mehr.

Dennoch ist dieser Zwergwidder schon eine Rentnerin. Sie ist eher gelassen vom Typ her und lässt sich von kaum etwas aus der Ruhe bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s