Die Knabberkünstlerin

Nevada ist mein zweiter Neuzugang 2016.

Die Mischzwergin kam Ende Oktober 2016 zu mir und war damals sechs Monate alt. Wie Snow White ist sie eines meiner Würzburg-Kaninchen.

Nevada erhielt ich, nachdem ihre Vorängerin Freckles, Snow Whites urspürngliche Partnerin, nach nur 14 Wochen Lebenszeit aus unerklärlichen Gründen verstarb. Anfangs konnten sich der Mischzwer und der Zwergwidder überhaupt nichts ausstehen, aber nach einiger Gewöhnungszeit sind sie doch noch Freunde geworden.

Nevada knabbert alles an, was sich ihr in den Weg stellt. In der Wohnung stellt das eine große Herausforderung dar, insbesondere bei Kabeln. Wegen dieser Dame musste ich schon so einiges umstellen. Das bunt gefärbte Tier ist sehr zutraulich und lässt sich problemlos streicheln. Sie ist neugierig und clever und schreckt vor keiner neuen Herausforderung zurück.

Kommentar verfassen

