Die Unruhestifterin

Dieses Jahr kamen zwei weitere Kaninchen zu mir. Snow White ist eine davon.

Snow White wurde im Mai 2016 geboren. Sie ist ein kleiner weißer Zwergwidder mit blauen Augen.

Die Kleine ist eines meiner zwei Wohnungskaninchen, jedenfalls Stand 2016/17. Da ich für ein Jahr von zuhause ausziehen und ins weit entfernte Würzburg gehen musste, entschied ich mich dazu, mir zwei Zwerge in meinem Zimmer zu halten. Nach meiner Rückkehr werden sie mit den anderen dreien in einem großen Außengehege leben.

Snow White ist sehr neugierig und macht ständig nur Unfug. Einmal saß ich auf meiner Couch, als das Kaninchen plötzlich auf meinen Schreibtisch hüpfte. Auch sonst schreckt sie vor nichts zurück und unternimmt ganze Wohnungsspaziergänge, wenn man sie lässt. Allerdings ist sie nicht die allergeschickteste und braucht ziemlich lange, um zum Beispiel zu verstehen, wie  man das Futter aus einem Kullerball bekommt.

Kommentar verfassen

