In diesem Blog dreht sich alles um die kleinen Hoppler. Dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich selbst weder Züchterin noch Expertin bin; ich lese nur viel. Deshalb gibt es keine Garantie für die Tipps, die ich hier gebe. Sie beruhen lediglich aus den Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Tieren gemacht habe.

Ich halte Kaninchen seit ich etwa zehn Jahre alt war. Gerade im letzten Jahr hat sich meine Liebe zu den Tieren und mein Interesse an deren Verhalten, Vielfalt und Haltung verstärkt. Momentan zähle ich fünf Langohren mein eigen, davon zwei Zwergwidder, zwei Deutsche Riesen und einen Mischzwerg.

Abseits von den Kaninchen arbeite und studiere ich Journalismus. Außerdem schreibe ich Romane und Kurzgeschichten. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular bei mir melden.